Datev Anwalt classic – Die Katastrophe beginnt.

Ausgang unserer ganz persönlichen „Datev Anwalt classic- Katastrophe“ war der Gedanke, die Kanzlei- Software auf ein besseres und effektiveres System umzustellen. Ab Oktober 2016 nahm das Unheil dann seinen Lauf. Eine erste Recherche im Internet führte uns zur Datev und dem dort angepriesenen Anwaltsprogramm „Datev Anwalt classic pro“ (heißt jetzt nur noch „Anwalt classic“). Besonders gefiel uns das Zusammenspiel zwischen Aktenverwaltung und Buchhaltungssoftware. Da unsere Steuerberatung, wie vermutlich die meisten, Software der Datev-Familie nutzt, erschien es uns als äußerst praktisch, dort ebenfalls „anzudocken“. Eine entsprechende Datev-Schnittstelle sollte die Verbindung zur Steuerberatung perfekt machen. Es schien ein gutes Programm und unseren Bedürfnissen entsprechend zu sein und so wurde die Bestellung in Gang gesetzt.

to be continued…..

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.5/10 (15 Bewertungen cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 4 Bewertungen)
Datev Anwalt classic - Die Katastrophe beginnt., 5.5 out of 10 based on 15 ratings

Ein Gedanke zu „Datev Anwalt classic – Die Katastrophe beginnt.

  1. Hans von Böventer Antworten

    Wie ist es weiter gegangen? Es sind ja mittlerweile mehr als zwei Jahre ins Land gegangen. Ich bin gerade auf der Suche nach Kanzleisoftware und wüsste gerne, welche Erfahrungen mit Datev Anwalt Classic hatten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.