Aufhebung beim Amtsgericht Berlin Schöneberg

Rechtsanwalt Kah in Schöneberg
Ein kurzer Besuch beim AG Schöneberg

Saal 112 beim AG SchönebergEs war mir eine große Freude mal wieder einen Termin beim Amtsgericht Berlin Schöneberg wahrzunehmen. Wie immer fand dieser im für mich so oft besuchten Saal 112 statt. Die Anhörung begann pünktlich und wie gewohnt ohne Mandant und Gegner.

Sie meinen das geht nicht?

Wenn beide Lebenspartner im Ausland wohnhaft sind, müssen sie zum Scheidungs/Aufhebungstermin nicht persönlich erscheinen. Frei nach dem Motto „Ick gehe raus und kieke und wer steht draußen, icke.“, ist man als Anwalt bei solchen Terminen oft ganz allein auf weiter Flur.

Das Amtsgericht Schöneberg ist für alle Scheidungs– und Aufhebungsverfahren ausschließlich zuständig, wenn beide Beteiligte nicht in Deutschland leben.

Nach 10 Minuten war alles vorbei, die Partnerschaft aufgehoben und ich zog zufrieden wieder ab.

Draußen noch kurz den typisch Berliner Hundehaufen touchiert, das Auto schnell wiedergefunden und ab gings, zurück in die Provinz.

Ich muss sagen, Berlin ist eine tolle Stadt, die ich immer wieder gern besuche.
Ebenso genieße ich aber stets den abnehmenden Verkehr und die zunehmende Ruhe beim Verlassen unserer Hauptstadt.

Es hat halt alles seine zwei Seiten.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 10.0/10 (4 Bewertungen cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +3 (from 3 Bewertungen)
Aufhebung beim Amtsgericht Berlin Schöneberg, 10.0 out of 10 based on 4 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.